Döner-Box und die Döner meines Lebens

Dieses Mal war ich wie angekündigt in Prenzlauer Berg unterwegs, in der Nähe unseres Büros. Da ist die Auswahl auch recht ordentlich, wenn auch bei Weitem nicht so wie bei uns im Gesundbrunnen. Es war mittags und die Wahl fiel spontan auf Döner Box, direkt am U-Bahnhof Eberswalder Str. Ich wähle ja die Dönerläden nicht vorher aus, da ich eh irgendwann alle probieren muss, also fällt es leicht darüber hinwegzusehen, dass die Bude wahrscheinlich mittags nicht ganz so gut besucht ist wie andere direkt an der Straße.

Leider kann man bei Döner Box nur draußen sitzen und es hat geregnet, so dass ich den Döner mitgenommen und im Büro gegessen habe. Das Fleisch war dann auch schon ein bisschen kalt, das berücksichtige ich in der Bewertung. Das Fleisch selbst war nichts besonderes, reines Hack, Standardmischung würde ich sagen, hätte etwas besser durchgegrillt sein können. Gepunktet hat der Döner bei der Sauce und dem Gemüse – die Sauce war nicht zu schwer unddas Rotkraut lecker mariniert und durchgezogen; nur der Eisbergsalat war leider nicht mehr ganz taufrisch und hatte zum Teil etwas bräunliche Ränder. Das passiert oft und macht geschmacklich nicht so den Unterschied, trotzdem ärgerlich.

Größere Abzüge gibt es nur beim Brot. Das war zu stark getoastet und ist in Kombination mit der 5-minütigen Wartezeit bis zum Essen dann auch sehr stark aufgebrochen und zerfallen; das kann sich besser lösen.

Alles in allem – ein solider Döner, nichts besonderes, aber ok für das Mittagessen. 6/10, der Preis liegt bei 3,50€.

Sehr nett war übrigens, dass der Dönermann mir ganz viele kleine Stückchen Tomate aus der Tomaten-Gurken-Kombo rausgesucht hat.

Außerdem habe ich wieder an der Seite geschraubt. Das mit der Döner-DB verzögert sich erstmal, weil Jimdo da nicht das anbietet, was ich gerne hätte. Ich arbeite aber schon an einer anderen Lösung. Nur Geduld. Dafür gibt es jetzt die Döner-Bucketlist! Hier schreibe ich Döner auf, die mir empfohlen werden und die ich dringend besuchen will. Also: nur her mit den Vorschlägen!

Döner Box Döner mitgenommen, daher in Aluolie verpackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.