Back in Berlin – Sever Imbiss am Nettelbeckplatz

Die Liste an Dönerläden, die ich zwar getestet, aber noch nicht hier verewigt habe, wird leider immer länger. Es gibt einfach zu viel Döner und zu wenig Zeit, das alles zu dokumentieren 😉 hier aber endlich wieder ein Beitrag zu einem Dönerladen im Wedding. Diesmal: Sever Imbiss am Nettelbeckplatz.

Der Sever Imbiss liegt am Nettelbeckplatz an der Ecke zur Lindower Straße. Zwischen Sever und einem anderen Dönerladen, Bistro49, liegt nur ein Späti. Die Wahl fällt auf Sever, weil dort das Fleisch gerade etwas besser ausgebraten aussieht. Bistro49 kommt dann bei nächster Gelegenheit dran.

Der Döner

Wie immer bestelle ich ohne Gurken, aber mit Tomaten, und Knoblauchsauce. Irgendwie kommt es zu ein wenig Verwirrung und plötzlch landen dann doch Gurken auf dem Döner, dafür aber kein Rotkraut. Was nach einer mittelschweren Döner-Katastrophe aussieht, lässt sich zum Glück durch einen kleinen Hinweis meinerseits und viel Humor seitens des Sever-Dönermannes wieder ausbaden. Puh! Dafür hab ich jetzt eine Extra-Portion Rotkraut, wie sich unschwer auf dem Foto erkennen lässt:

Das meiste ist Standard. Das Fleisch ist ok, geschmacklich und vom Grillgrad her eher durchschnittlich. Das Brot ist ganz gut auf den Punkt getoastet und hat noch ein wenig Fluffigkeit. Das Gemüse ist soweit ok, das Rotkraut an sich nicht schlecht, aber dann doch etwas ungünstig verteilt. Die Sauce ist ok, zwar wieder einmal auf Mayonnaise-Basis, jedoch ist nicht zuviel drauf. Dadurch fällt die Sauce sprichwörtlich nicht zu sehr ins Gewicht 😉

Fazit

Sever Imbiss macht einen soliden Döner, wenn auch kein wirkliches Highlight. Die Proportionen sind an sich gut, aber die Verteilung etwas ungünstig, so dass am Ende zuviel Brot mit Fleisch und Sauce übrig bleibt. Wer am Nettelbeckplatz ist und Lust auf Döner hat, kann hier aber durchaus mal vorbei schauen. Ob er besser ist als der Nachbar, muss dann demnächst ein Besuch bei Bistro49 entscheiden. 6,5 / 10.

In eigener Sache

Am kommenden Sonntag ist das erste 42 Döner-Event geplant. Dann werde ich mit meinem Kumpel Frank mal bei Mustafas Gemüse Kebab am Mehringdamm vorbeischauen. Da dort mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist, werden wir auf Facebook per Live-Video zu sehen sein, also schaut am Sonntag bei Facebook vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.